Derzeit verfolgen wir 2 größere Projekte

Der Fuhrpark (Bobbycars, Roller etc.) soll erneuert und erweitert werden. Auch hier möchte der Förderverein gerne unterstützen.

Mit einem neuen Spielgerät auf der Freifläche soll das Angebot abwechslungsreicher gestaltet werden und die motorischen Fähigkeiten gestärkt werden. Hier möchte der Förderverein ein besonderes Angebot für die Kinder aus Krippe und Kindergarten bereitstellen.

Wenn Du uns unterstützen möchtest hast Du mehrere Möglichkeiten

Werde Mitglied – für nur 12,- Euro im Jahr bist Du dabei. Du kannst Dich aktiv einbringen, Vorschläge machen, Themen begleiten und bei vielen Aktionen unterstützen. Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, sind die Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzbar. Spendenbescheinigungen werden erteilt – für Spenden bis 100,- Euro gilt der Einzahlungs- beleg oder Kontoauszug.

Hilf uns mit einer Spende – unsere Kontonummer ist DE34 2519 3331 1125 6958 00. Jede Spende ist herzlich willkommen! Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, ist die Spenden steuerlich absetzbar.

Kaufe bei Partnern die Schulengel.de unterstützen (z. B. JAKO-O, IKEA, Ernsting’s family) – bei jedem Einkauf wird ohne Mehrkosten für Dich eine Spende vom Verkäufer an uns überwiesen.

-> so geht’s!

Kaufe bei smile.Amazon.de – bei jedem Einkauf wird ohne Mehrkosten für Dich eine Spende vom Verkäufer an uns überwiesen.

Was haben wir schon geschafft?

• Durch die Unterstützung der Udo Berg Metallbau GmbH aus Höver, der TUI-Stiftung und der Rhinozeros GmbH konnten wir im Herbst drei Bänke anschaffen. Zusätzlich haben wir einen ganzen Handwagen mit Lego-Duplo-Steinen übergeben.
  • Im Oktober 2019 haben wir den Besuch des Fotografen in der Kita organisiert.
  • Beim Sommerfest 2019 haben wir ein Luftballonrennen veranstaltet und zwei faltbare Handwagen für Ausflüge übergeben.
  • Zum Frühjahrsputz im April 2019 haben wir eine neue Kiste zur Lagerung der Spielgeräte angeschafft und den Barfußpfad erneuert.
  • Die vier Gruppen der Kita haben im Dezember 2018 neue digitale Fotoapparate erhalten. Zusammen mit dem Ortsrat haben wir diesen Wunsch gerne erfüllt.
  • Im November 2018 haben wir den Besuch des Fotografen in der Kita organisiert
  • Wir haben einen Kita-Kalender eingerichtet, damit Du Dir die Termine ganz einfach in Deinen elektronischen Kalender abonnieren kannst.